Kontakt
Für Ihre Zähne, für Ihre Gesundheit, für Ihre Lebensqualität.

März 2023 – Immer auf dem neuesten Stand

Am 28. Januar veranstaltete die Firma Patent eine Fortbildung zu Keramikimplantaten in unserer Praxis. Auch externe Kolleginnen und Kollegen waren vor Ort, um sich über die Vorteile der metallfreien Implantate gegenüber herkömmlichen Titanimplantaten zu informieren. Am Nachmittag fand dazu eine Live-Operation statt.

Außerdem stand das PRF-Verfahren im Mittelpunkt der Fortbildung. Dabei handelt es sich um heilungsfördernde Wachstumsfaktoren, die aus dem Eigenblut des Patienten gewonnen werden und bei Implantationen (aber auch in anderen zahnmedizinischen Bereichen) eingesetzt werden, um die Wundheilung zu fördern und die Neubildung von Gewebe anzuregen.

Insgesamt war es ein interessanter der Tag, der reichlich Gelegenheit des kollegialen Austausches bot. Wir freuen uns, die neu gewonnenen Erkenntnisse für unsere Patientinnen und Patienten einzusetzen.