Kontakt
Für Ihre Zähne, für Ihre Gesundheit, für Ihre Lebensqualität.

März 2023 – Besuch auf weltgrößter Dentalmesse – 100 Jahre IDS!

Die Internationale Dentalschau (IDS) in Köln ist als weltgrößte Fachmesse ein Highlight für Zahnärzte, Praxisteams und Zahntechniker aus aller Welt. Zum 100. Messejubiläum kamen vom 14. bis 18 März rund 160.000 Fachbesucher aus 160 Ländern zusammen, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren. Über 2000 Aussteller zeigten bei der diesjährigen Schau die neuesten Produkte und Verfahren des zahnärztlichen und zahntechnischen Bereiches. Ergänzt wurde die Fachmesse durch zahlreiche Expertenvorträge und Präsentationen.

Topthema 2023: Digitalisierung der Dentalbranche

Insbesondere ein Thema stand ganz oben auf der Agenda: die Digitalisierung der Dentalbranche. Mit Fokus auf die digitale Abformung, CAD/CAM-Fertigung und andere Bereiche der digitalen Zahnheilkunde wurden die Innovationen der Branche vorgestellt. Es gab zudem interessante Einblicke in die neuen dentalen Anwendungsbereiche von künstlicher Intelligenz (KI) sowie die Verwendung neuer Materialien, die den rasanten Fortschritt in der Werkstoffentwicklung abbilden.

Aktuelle Erkenntnisse zu Ihrem Vorteil

Von der IDS konnten wir viele Eindrücke, neue Behandlungsansätze und Informationen zu innovativen Produkten mitnehmen. Für unsere Praxis ist es selbstverständlich, dass wir uns auf dem Laufenden halten, was die Entwicklungen in der Dentalbranche anbelangt – letztendlich profitieren nämlich Sie davon, liebe Patientinnen und Patienten.